3.Tag - 12.10.2018 • Miyajima

Aufstieg zum Berg Misen, Hiroshima - Japan

Siegel Japan Miyajima

Siegel Japan Fahrt nach Hiroshima

Mit dem Shinkansen, dem schnellsten Zug Japans, fahren wir nach Hiroshima. Auf der Insel Miyajima besuchen wir den Itsukushima-Schrein mit seinem berühmten Torri

Siegel Japan Aufstieg zum Berg Misen

Torii vom Itsukushima-Schrein, Hiroshima - Japan
Torii vom Itsukushima-Schrein, Hiroshima – Japan

Nach dem wir den Itsukushima-Schrein besichtigt haben, machen wir uns auf, zum Aufstieg auf den Berg Misen. Das ist ein anstrengender Weg und ich habe es dann vorgezogen mit der Seilbahn wieder runter zu fahren anstatt zu laufen.


Siegel Japan Auf dem Berg Misen

Buddhistischer Tempel auf zum Berg Misen. Hiroshima - Japan
Buddhistischer Tempel auf zum Berg Misen. Hiroshima – Japan

Auf dem Berg angekommen heißt es erst einmal verschnaufen. Von hier aus geht es noch ein kleines Stück höher zum Observatorium.


Siegel Japan Rückkehr nach Hiroshima

Torii vom Itsukushima-Schrein, Hiroshima - Japan
Torii vom Itsukushima-Schrein, Hiroshima – Japan

Am späten Nachmittag, bereits bei Einbruch der Dunkelheit machen wir uns zurück auf den Weg nach Hiroshima.

Siegel Japan Okonomiyaki, der japanische Pfannkuchen

Japanischer Pfannkuchen "Okonomiyaki"
Japanischer Pfannkuchen “Okonomiyaki”

Wir gehen in das “Okonomiyaki-Dorf” zum Abendessen. Dorf deshalb, weil es hier 25 Restaurants dieser Art gibt. In einem, für uns reserviert, werden wir der Zubereitung des japanischen Pfannkuchens bewohnen, der vor uns auf der heißen Platte hergerichtet wurde.


flickr flickr

flickr_as
Alexander Schimmeck by flickr

Wer größere Bilder sehen will, kann sich auch auf meinem flickr-Account umschauen. Hier habe ich die Bilder der jeweiligen Etappen in Alben zusammen gefasst. Für die Fotointeressierten gibt hier auch zusätzliche Informationen wie z.B. die Exif-Daten und mit welcher Kamera und Objektiven fotografiert wurde. Klicke auf den u.a. Link. Es wird ein neues Register(Tab) im aktuellen Browser geöffnet. Sammlung: Japan, alle Alben auf einen Blick oder einzelnes Album: Miyjima


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.