12.Tag - 14.04.2019 • Yangtze Fluss - Yichang - Zhangjiajie

China, Hubei Sheng, Yichang Shi, Xiling Qu, 夜明珠路 邮政编码: 443101

3-Schluchten Projekt • Höhlenrestaurant

Der 3 Schluchten Damm

3 Schluchten Projekt
3 Schluchten Projekt

Am frühen Morgen kommen wir an der letzten Station der Schiffsreise an. Es ist ein abscheuliches Wetter, es regnet und es ist nebelig.
Mit dem privaten Bus fahren wir das nächste Ziel an, zum 3 Schluchten Projekt. Wir sind nicht die einzigen hier und eigentlich macht es auch keinen Spaß, da es noch regnet und hunderte Chinesen mit dem Regenschirm unterwegs sind.
Rauf zum Aussichtsturm ist es ein einziges Geschiebe und ständig habe ich irgendeinen Regenschirm im Nacken. Da muss man nur ruhig bleiben. Hier ein paar gute Fotos zu machen fällt heute sowieso flach. Besonders viel ist hier ohnehin nicht zu sehen. Den besten Überblick über die Anlage hat man noch mittels eines Modells, was natürlich auch stark besucht wird.

Im Höhlenrestaurant Fangweng

Im Höhlenrestaurant Fangweng
Im Höhlenrestaurant Fangweng

Das Mittagessen nehmen wir in einem berühmten Restaurant Fangweng ein. Es ist nur über eine Brücke zu erreichen und es liegt in einer Felsenhöhle. Die ganze Umgebung hier ist eine Art Vergnügungspark mit einer Bungee-Anlage und Seilrutsche, sowie anderen Vergnügungsgeräten.

Ankunft in Zhangjiajie

Restaurant in Zhangjiajie
Restaurant in Zhangjiajie

Gegen 20:00 Uhr kommen wir in Zhangjiajie an, checken im Hotel ein und gehen dann noch einmal gemeinsam zum Abendessen in ein örtliches Lokal.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.