7. - 8.Tag - 09. - 10.04.2019 • Xi'an - Chengdu

Tai Chi vor einem Bankgebäude

TaiChi • Markt • Chengdu

TaiChi

Tai Chi vor einem Bankgebäude
Tai Chi vor einem Bankgebäude

Heute beginnen wir den Tag sportlich. Wir besuchen eine TaiChi-Gruppe, die von Meister Chen geleitet wird. Meister Chen begann schon als Kind mit dem TaiChi, was er wiederum von seinem Vater lernte.
Die Gruppe hatte extra für uns eine Vorführung eingeübt, da wir aber leider zu spät erschienen, konnten wir nur einen kleinen Teil ihrer Kunst zu sehen bekommen.
Auch wir mussten an einigen Übungen teilnehmen und ich hatte das Vergnügen, zu versuchen den Meister aus seinem Stand zu bringen, was mir natürlich nicht gelungen ist. Aber ein Versuch war es wert.

Fahrt nach Chengdu

Mit der U-Bahn zum Bahnhof
Mit der U-Bahn zum Bahnhof

Gegen 11:30 Uhr fahren wir mit dem Schnellzug nach Chengdu, unserem nächsten Ziel entgegen. Der Zug kommt natürlich pünktlich, ist blitzsauber, wir nehmen unsere reservierten Plätze ein und verlassen auf die Minute genau den Bahnhof.


Ankunft in Chengdu

Ankunft in Chengdu
Ankunft in Chengdu

Entspannt sind wir in Chengdu angekommen. Im alten Teil der Stadt suchen wir unser Hotel auf und nach einer kleinen Pause machen wir uns gleich wieder auf den Weg. Wir besichtigen etwas die nähere Umgebung und gehen dann auf eine Tasse Tee, in einen traditionellen Teegarten. Hier wählen wir aus zahlreichen Angeboten unseren Lieblingstee aus und lassen den Nachmittag in einer gemütlichen Runde enden.


Abendessen in Chengdu

Lecker Essen in Chengdu
Lecker Essen in Chengdu

Nach einem kleinen Rundgang durch das Viertel, suchen wir das Lokal auf, wo schon für uns ein Tisch reserviert ist. Wir freuen uns auf das Abendessen.


Abendrundgang in Chengdu

Restaurant
Restaurant

Nach dem guten Essen, machen wir uns wieder auf den Weg um das abendliche Chengdu zu erkunden. Es ist angenehm warm und viele Menschen sind hier unterwegs. Geschäfte bieten Kunsthandwerk und viele Leckereien können verkostet werden.
Bei den Chinesen sehr beliebt, sind die aus Zuckersirup hergestellten Ornamente. Sehr filigrane Gebilde, die meistens die chinesischen Tierkreiszeichen darstellen.